Theaterausflug 2012 - Busfahrt

Theaterausflug führte heuer nach Oberösterreich

Theaterausflug 2012 - BusfahrtAls „Dankeschön“ für ihre rege Mitarbeit im Verein wurden alle Heimatbühne-Mitglieder am 29./30. September 2012 zu einem Ausflug eingeladen. 36 „Theateringer“ nahmen daran teil und besuchten die Barockstadt Schärding sowie den längsten Baumkronenweg der Welt in Kopfing (OÖ). 

Theaterausflug 2012 - Gruppenfoto

Überaus zahlreich und gut gelaunt sind die Mitglieder der Heimatbühne am Samstagmorgen in den Bus gestiegen.
Unser Lenker Martin hat uns sicher in das oberösterreichische Innviertel gebracht und dort haben wir uns mit dem Stadtführer die barocke Stadt Schärding angeschaut.

Die sehenswerte Barockstadt Schärding.

Die anschließende Führung durch die  Brauerei Kapsreiter mit Bierverkostung war vermutlich eine der letzten Besichtigungen, da die Brauerei leider demnächst geschlossen wird.

Interessante Führung in der Traditionsbrauerei Kapsreiter

In den „geheiligten Hallen“ einer ehemaligen Kirche haben wir die schönen Zimmer im Stadthotel bezogen.

Der Tag ist dann gemütlich im Braugasthof „Bums´n“ ausgeklungen, wo uns aus der Küche ein vorzügliches Bratl in der Rein serviert wurde. Dazu ließen wir uns natürlich das hauseigene Bier schmecken.

Gut gegessen und getrunken haben wir im Braugasthof "Bums´n" mitten in Schärding

Der nächste Tag hat mit einem ausreichenden Frühstück begonnen, danach sind wir nach Kopfing gefahren und haben uns dort auf den längsten Baumkronenweg Europas begeben.

Der längste Baumkronenweg Europas in Kopfing

Das Mittagessen in geselliger Runde wurde im Waldgasthaus „Oachkatzl“ eingenommen. 

Sichtlich gestärkt fuhren wir dann mit vielen neuen Eindrücken wieder in unsere Tiroler Heimat zurück.

"Baumgipfelfoto" mit Ex-Heimatbühne-Obmann Walter Rafelsberger, Obmann Rudi Krausse und dem Gründungsobmann Roman Klotz

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar